Blog

Dinger gibts....

WordPress Plugin Elementor

Das WordPress Plugin Elementor verwende ich aktuell in allen WordPress Umgebungen, weil es mir viele Möglichkeiten gibt die Beiträge und Seiten schnell zu bearbeiten und gestallten. Pro: Vielfältige Möglichkeiten Kontra: Bisher noch nichts aufgefallen. Hier gibt es weitere Informationen zu dem WordPress Plugin Elementor. Elementor WordPress Plugin Meine aktuelle Bewertung:  5/5 Zur Übersicht aller…
Weiterlesen

WordPress Installation

Hier eine Übersicht der Schritte die erforderlich sind um eine WordPress Installation durchzuführen. Download der aktuellen WordPress Version unter: https://de.wordpress.org/latest-de_DE.zip Entpacken und per FileZilla in das Verzeichnis des dafür vorgesehenen Webspace hochladen. Verknüpfen der Domain mit dem entsprechenden Verzeichnis im Webspace. Anlegen einer SQL Datenbank. Aufrufen der Domain und hinterlegen der erforderlichen Daten für die…
Weiterlesen